Werkstudium

Jetzt schon Profi werden

Du möchtest schon vor dem Abschluss jede Menge Berufserfahrungen sammeln, um dann so richtig loszulegen? Willkommen im Team.

„Wie der Hase läuft“ erfährst du am ehesten in der Praxis. Deshalb bist du bei uns direkt und hautnah dabei. Ob Konzepte, Projekte oder auch die Mitarbeit im entsprechenden Fachbereich. Komm zu uns und pack mit an! Dann weißt du, ob wir was für dich sind und du vielleicht Lust auf mehr hast.

Als Werkstudent*in wirst du direkt im tatsächlichen Arbeitsalltag eingesetzt und lernst alles, was du für den Berufseinstieg brauchst.

Du bekommst nicht nur superviel Know-how mit auf den Weg und erhältst eine attraktive Bezahlung: in der Regel machen wir Werkstudent*innen nach Abschluss auch gleich ein konkretes Jobangebot.

Wenn du als Werkstudent*in die Abschlussarbeit deines Studiums bei uns schreiben möchtest, geben wir dir natürlich diese Chance. Lass uns sprechen!

„Als Werkstudent habe ich die Möglichkeit, meine theoretischen Kenntnisse aus der Uni praktisch umzusetzen und an verschiedenen spannenden Projekten mitzuwirken sowie eigene Themen voranzutreiben."
Paulin Durand Kenfack NanfahWerkstudent Digitales Bildungsmanagement

Häufig gestellte Fragen:

Unzählige Möglichkeiten: Unsere Konzernstruktur bietet dir einen Einstieg in alle Fachbereiche. Von Marketing, HR Controlling bis hin zu IT und Digitalisierung kannst du erste Erfahrungen sammeln und Theorie und Praxis verknüpfen.

Damit wir beide, aber in erster Linie du, von deiner Zeit bei uns profitieren kannst, findet eine Werkstudententätigkeit immer zwischen 6 und 12 Monaten statt. Das ist für beide Seiten ein optimaler Zeitraum, um uns und unsere Unternehmenskultur kennenzulernen und an eigenen Projekten mitzuwirken.

Eine faire Bezahlung ist uns wichtig. Als Werkstudent*in erhältst du einen Stundenlohn zwischen 17,50€ & 18,50€ (je nachdem, ob du dich im Bachelor-, Masterstudium befindest oder bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.)