Praktikum

Einfach mal ausprobieren!

Du findest die Versicherungsbranche interessant und möchtest erste Insights sammeln? Das kannst du bei uns.

Kaffee macht bei uns die Maschine.

Wenn du bei uns ein Praktikum machst, sitzt du nicht einfach herum oder musst blöde Aufgaben übernehmen. Als Praktikant*in bist du sofort dabei und kannst direkt mitarbeiten.

  • Du bekommst interessante Aufgaben

  • Dir steht immer jemand zur Seite

  • Du lernst gleich, wie Arbeiten bei uns ist

  • Egal, ob ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Bachelorstudiums oder als freiwilliges Praktikum aus Neugierde: bei uns hast du die Möglichkeit, direkte Einblicke in die Arbeit bei einer Versicherung zu bekommen.

  • Unser Anspruch ist es, dir so viel wie möglich mit auf den Weg zu geben. Deshalb arbeitest du von Tag 1 direkt mit und kannst dich sofort einbringen.

Häufig gestellte Fragen:

Wir fördern die Verbindung zwischen Uni und Arbeitswelt. Damit du wertvolle Einblicke erhältst und deine eigenen Projekte vorantreiben kannst, bieten wir Praktika zwischen 3-6 Monate an. Was uns wichtig ist: Du bist von Tag 1 vollwertiges Teammitglied.

Unzählige Möglichkeiten: Unsere Konzernstruktur bietet dir einen Einstieg in alle Fachbereiche. Von Marketing, HR Controlling bis hin zu IT und Digitalisierung kannst du erste Erfahrungen sammeln und Theorie und Praxis verknüpfen.