Du hast Fragen, wir die Antworten!

Dir ist irgendetwas nicht ganz klar oder eine Frage ist offen geblieben? Hier findest du ganz sicher die Antwort dazu!

Wir fördern die Verbindung zwischen Uni und Arbeitswelt. Damit du wertvolle Einblicke erhältst und deine eigenen Projekte vorantreiben kannst, bieten wir Praktika zwischen 3-6 Monate an. Was uns wichtig ist: Du bist von Tag 1 vollwertiges Teammitglied.

Unzählige Möglichkeiten: Unsere Konzernstruktur bietet dir einen Einstieg in alle Fachbereiche. Von Marketing, HR Controlling bis hin zu IT und Digitalisierung kannst du erste Erfahrungen sammeln und Theorie und Praxis verknüpfen.

Du interessiert dich für ein Praktikum? Dann findest du in unserer Jobangeboten "Initiativbewerbungen", über den du dich ganz einfach für ein Praktikum bei uns bewerben kannst. 

Planung ist das halbe Leben: Gib uns und dir etwas Vorlaufzeit. Das gibt Planungssicherheit auf beiden Seiten. Idealerweise erhalten wir deine Bewerbungsunterlagen 3 Monate vor deinem Wunschtermin. 

Bewerbung einfach gemacht. Uns reicht dein Lebenslauf und dein aktuelles Schulzeugnis (optional kannst du uns auch ein Anschreiben senden). Wichtig für unsere Planung ist der Praktikumszeitraum sowie der von dir gewünschte Einsatzbereich.  

Sollten wir Bedarf haben und können wir dir ein Praktikum in deinem Wunschbereich anbieten, führen wir nach deiner Bewerbung ein Teamsinterview durch. Dieses findet entweder mit Kolleginnen und Kollegen aus unserem Recruiting oder direkt mit dem Fachbereich statt. Hast du uns überzeugt, folgt direkt die Zusage und du kannst mit uns durchstarten.

Die findest du natürlich hier.