Verkauf & Beratung

Menschen sind genau dein Ding

Verlässlich und emphatisch, organisiert und mit einem Gespür für die Menschen - genau das brauchen unsere Kundinnen und Kunden. Mit uns bist du ganz nah an den Menschen und machst jeden Tag einen Unterschied in ihrem Leben.

Wir sind ein großes Team.

Egal, ob Versicherungskaufleute vor Ort oder als Agenturleitende: Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam den Weg gehen und die besten Lösungen für die Menschen finden. Wir unterstützen dich in deinem Arbeitsalltag und bieten dir die Chance, dich beruflich weiterzuentwickeln.

Was wir dir bieten:

Wir machen's flexibel für dich.
Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Für uns ist nur wichtig: du fühlst dich damit gut und die Ergebnisse stimmen.
Das Jahr hat bei uns 13,5 Monate.
Eine gute Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören auch 13,5 Gehälter.
Heute fürs Morgen lernen.
Uns ist lebenslanges Lernen wichtig! Daher ist unser DEVK Campus randvoll mit hochwertigen Qualifizierungsangeboten.
Vorsorge ist genau unser Ding.
Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge bist auch du optimal für später aufgestellt.
Urlaub kommt nicht zu kurz.
Freu dich auf 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind ebenfalls freie Tage.
Mobilität in grün.
Nachhaltig unterwegs - dafür bieten wir dir einen Ticketzuschuss und ein vergünstigtes JobRad.

Unsere Kund*innen im Fokus

Hier zeigen wir dir, wie wir unseren Job in Richtung Kund*innen verstehen.

Das sind unsere Themen:

Kundenkontakt im 1:1 – unser Geschäftsmodell

Wir lieben es, unsere Kund*innen persönlich zu treffen und Ihre Welt ein bisschen sorgenfreier zu machen. Das machen wir direkt bei ihnen zu Hause oder in einer unserer 1.200 Beratungsstellen. Agenturleitung, Vertriebspartner*innen, Agenturassistenzen und Vertriebsauszubildende kümmern sich tatkräftig um die Anliegen unserer 4 Millionen Kund*innen.

Den kurzen Draht können wir natürlich auch

Unsere Kund*innen wollen uns auf den unterschiedlichsten Kanälen erreichen. Ganz egal, ob Telefon, E-Mail oder Chat. Mit unseren Expert*innen aus den 19 Kundenkompetenz-Centern, zentralen Einheiten wie dem Service Center bzw. der Kundenbetreuung haben wir den kurzen Draht zu den Kund*innen. Denn diese sollen sich jederzeit uns wohlfühlen.

Das sind unsere offenen Stellen:

Dein Weg zu uns:

1. Du hast Post

Du hast dich auf eine passende Stelle beworben? Klasse, dann ist der erste Schritt getan. Du erhältst umgehend eine Eingangsbestätigung und deine Bewerbung ist in den besten Händen.

2. Wir geben Gas

Niemand wartet gerne lange auf eine Rückmeldung. Unsere Recruiting Spezialist*innen und der jeweilige Fachbereich prüfen deine Bewerbung und geben dir schnellstmöglich Feedback. Passt deine Qualifikation auf das ausgeschriebene Profil heißt es „Let`s talk“.

3. Let`s talk

Unser Erstgespräch findet "live" oder "präsent" statt und wird durch unser Recruiting-Team begleitet. In 1 – 1,5 Stunden lernen wir uns endlich kennen und sind ganz gespannt den Menschen hinter der Bewerbung kennenzulernen.

4. Lern dein Team kennen

Das Erstgespräch hat dich und uns überzeugt? Dann kommt es zeitnah zum Zweitgespräch mit der jeweiligen Fachabteilung. Du lernst das Team hinter der ausgeschriebenen Stelle kennen und kannst in den fachlichen Austausch gehen.

5. It´s a Match

Wir können es kaum erwarten gemeinsam durchzustarten. Da alles seine Ordnung haben muss, erhältst du natürlich noch deinen Arbeitsvertrag. Sobald uns dieser unterschrieben vorliegt, bist du endlich Teil des Teams DEVK.

6. Ach ja…

Je nachdem für welche Position du dich bewirbst, setzen wir Telefoninterviews, Online-Tests oder auch Assessment-Center ein.

Häufig gestellte Fragen:

Bei uns stehen dir alle Türen offen. Über unser Stellenportal findest du stets unsere aktuellen Vakanzen. Ist was passendes für dich dabei? Dann bewirb du dich ganz einfach online auf deine Wunschposition.

Je nach Position und Verantwortungsgrad kann der Bewerbungsprozess zwischen 2-6 Wochen dauern. Unser Anspruch ist es, dass wir für dich den Bewerbungsprozess so schlank wie möglich gestalten

Den Status deiner Bewerbung kannst du jederzeit in deinem persönlichen Bereich innerhalb unseres Bewerbermanagement einsehen. Somit bist du immer up to date. 

Wir konnten dir noch nicht alle Fragen beantworten? Überhaupt kein Problem! Unter unserer Kontaktseite findest du sämtliche Ansprechpartner inkl. Zuständigkeitsbereiche aufgelistet. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich dir bei deinem Anliegen zu unterstützen.